Gemeinde 4325 Schupfart
Gemeinde Schupfart
4325 Schupfart
Sitemap | Suchen | Drucken   

 Menü
  Über Schupfart
  Verwaltung
  Gemeindeversammlung
  Kommissionen
  Schulen
  Feuerwehr
  Flugplatz Schupfart
  Gewerbe
  Land-/Immobilienangebote
  Links
  News
    Lindeblatt
    Sauberes Schupfart
    Gesamtmelioration
  Gemeinderat
  Vereine
  Veranstaltungen
  Waldhaus
  Walking-Trail
  Zivilschutzorganisation


News> Sauberes Schupfart

Aktionstag Sauberes Schupfart vom 28. März 2015

Aktionstag Sauberes Schupfart
Putzequipe „Waldhaus“bereits zum
dritten Mal dabei.


Entgegen den Prognosen von MeteoSchweiz anfangs Woche (Regen war angesagt!) begrüsste ein strahlender Samstagmorgen die Teilnehmenden zur diesjährigen Frühlingsputzete des Schupfarter Banns. Eine gutgelaunte Schar von Einwohnerinnen und Einwohnern, Jungs sowie zwei Neuzuzügern ist von Andy Steinacher herzlich begrüsst worden.

Ernst Leubin informierte alsdann betreffs Einsammeln des Abfalls. Es bildeten sich verschiedene Gruppen, welchen einen Sektor des Gemeindebanns zugeteilt wurde. Leucht-Westen, Kübel sowie Kehrichtsäcke lagen bereit und so stand einem Abmarsch nichts mehr im Wege.

Die Unrat-Sammler verteilten sich sternförmig, teils bereits zu Fuss unterwegs, andere in entlegenere Abschnitte per Auto. Dank angenehm warmen Temperaturen ging die Sammelaktion zügig voran: Die Säcke füllten sich und gröberes Sperrgut wurde entlang der Wege und Strassen gestapelt. So konnte Christoph Müller nach kurzer Zeit mit dem Abholen und Sortieren des Mülls beginnen.

Um die Mittagszeit traf die letzte Equipe beim Feuerwehrmagazin ein, wo die verdiente Wurst und ein feines Dessert aus Bruno Hochstrassers Küche die hungrigen Teilnehmer erwartete.


Aktionstag Sauberes Schupfart
Allen fleissigen Helfern ob gross oder klein danken wir ganz herzlich für das tolle Engagement! Die Jungs waren wiederum Spitze!

Für die Kulturlandkommission: Andy, Ernst, Christoph, Bruno und Maya

© Gemeinde Schupfart